Reklamation - Rückgabe - Versand

Versand

Bearbeitungszeit: Die Bestellung wird am selben Tag bearbeitet und freigegeben.
Generelle Versandzeit bei kleinen und mittelgroßen Paketen: 8 bis 10 Tage.
Aus Erfahrung heraus: 7 bis 8 Tage (Werktage + Sonntag) komplette Versandzeit.

Bei großen Paketen z.B. Hundebetten ist die Versandzeit: 13-16 Tage.

 

Reklamationsgründe

Eindeutige Herstellungs- bzw. Verarbeitungsfehler gelten als berechtigte Reklamationsgründe. 
In diesen Fällen bieten wir selbstverständlich kostenlosen Ersatz an. 
Daneben werden aber auch Reklamationen eingereicht, bei denen die Berechtigung entweder noch zu prüfen ist oder nicht vorliegt. Die häufigsten Fälle und den entsprechenden Umgang mit diesen haben wir hier für dich zusammengefasst:

Einklappbarer Inhalt

Unpassende Größen

Da wir vielfältige Produkte und Textilien von unterschiedlichen Herstellern führen, fallen die Textilgrößen entsprechend unterschiedlich aus. Daher existiert in diesem Bereich keine einheitliche Normierung.

Dafür stellen wir für jedes Produkt eine Größentabelle bereit, an der sich jeder Kunde orientieren kann.

Bestellungen nicht erhalten

Wir werden Rückerstattung nicht
bearbeiten oder erneut senden, wenn die Tracking-Informationen zeigen, dass die
Bestellung geliefert wurde.

A. Erhält der Kunde das Paket
nicht, ist eine Unzustellbarkeitsbescheinigung der örtlichen Post mit
Dienstsiegel erforderlich.

B. Tracking-Informationsalarm. Die
Tracking-Informationen zeigen Alarm. Die Gründe sind wie folgt aufgeführt:

A) Falsche/unzureichende
Adresse.

B) Keine Nummer.

C) Unbekannter Empfänger.

D) Abgelehnt.

e) Nicht rechtzeitig abgeholt.

F) Kein sicherer Lieferort.

G) Unverzollt.

H) Andere.

Der Versanddienst vor Ort liefert je nach aktueller
Situation 1-3 Mal. Wenn es während der Lieferzeit immer noch nicht abgeholt
wird, wird es innerhalb von 3-7 Tagen an die örtliche Post zur Aufbewahrung
zurückgeschickt. In der Zwischenzeit muss der Kunde das Paket selbst abholen.
Andernfalls wird das Produkt an den Absender unseres Logistikunternehmens
zurückgesandt.

Beschädigte Produkte

Wir bieten eine volle Rückerstattung oder einen Ersatz, wenn die angekommenen Pakete stark beschädigt sind.

Wir bieten eine teilweise Rückerstattung oder einen Ersatz an wie Rabatte, wenn Pakete teilweise beschädigt angekommen sind ( außer Fäden, leicht zerknittert, kleine Kratzer usw.).

Anmerkungen:

A. Bei zerbrechlichen Produkten wird eine Rückerstattung dringend empfohlen.

B. Für beschädigte Verpackungskartons können wir aufgrund der langen internationalen
Lieferung keine Rückerstattungen anbieten.

C. Bei gewöhnlichen Produkten
muss der Kunde innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung der
Pakete eine Reklamation einreichen.

D. Bei elektronischen Produkten muss der Kunde innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung der Pakete eine Reklamation einreichen.

Wenn der Kunde eine Beschädigung des Produktes reklamieren möchte. Ist es dringend zu empfehlen eine E-mail an info@dazdrea.de zu senden mit:

  • Bestellnummer
  • Lieferdatum / Ankunftsdatum
  • Name und Adresse des Kunden
  • Foto des beschädigten Produkts und der Versandetiketten
  • Kurze Beschreibung

Falsche oder fehlende Produkte

Unser Versand hat einen strengen Qualitätskontrollprozess, bevor die Produkte versandt werden. 

A. Für falsche Produkte bietet wir eine volle Rückerstattung oder Ersatz an.

B. Für Produkte mit falscher Farbe, Größe , die die Produktfunktion nicht beeinträchtigt
usw., bietet wir eine Rückerstattung oder eine erneute Zusendung an, wenn der
Kunde einen Screenshot des Fehlers, einschließlich Name, Inhalt und Datum
bereitstellt.

C. Für fehlende Teile, die die
Produktfunktion nicht beeinträchtigen, können wir eine teilweise Rückerstattung
leisten oder das fehlende Teil erneut senden; Bei fehlenden Teilen, die die Produktfunktion beeinträchtigen, senden wir nur das Produkt erneut.

D. Für Zubehör werden wir das Zubehör erneut senden.

Anmerkungen:

Bei Größenproblemen würden wir es sehr zu schätzen
wissen, wenn der Kunde das Produkt nach der richtigen Messmethode misst und uns
das Messfoto zur Verfügung stellen kann. 

Stornierung der Bestellung

Für die Stornierung von Bestellungen bietet wir eine vollständige Rückerstattung an, bevor
die Produkte von den Lagern verarbeitet werden. In der Regel stornierbar
innerhalb der ersten 3 Tagen nach abgeschlossener Bestellung.

Reklamationsvorgang

Kommt es zu einer Reklamation, so sende uns bitte eine Email an:
info@dazdrea.de 
mit folgende Daten:

  • Bestellnummer
  • Lieferdatum / Ankunftsdatum
  • Name und Adresse des Kunden
  • Foto des beschädigten Produkts und der Versandetiketten
  • Kurze Beschreibung

Wir überprüfen den Fall anhand der hochgeladenen Fotos.

Nach der Prüfung, wirst du per Email über die weiteren Schritte
informiert.

Umgang mit Retouren

Da wir großen Wert auf Nachhaltigkeit legen, wollen wir Retouren vor der Vernichtung bzw.
Entsorgung bewahren. Aus diesem Grund geben wir sie als Spende oder als B-Ware weiter, um sie möglichst lange im Kreislauf zu
erhalten.